Freitag, 8. Februar 2013

4 ist das neue 3

Ich muss ja noch was zum Titel erklären. Es ist nämlich so. Wir haben ja schon drei Kinder. Das Jüngste ist gerade mal knapp zehn Monate.
Und ich hab das Gefühl, ich kann nicht aufhören damit. Mit dem Babykriegen. Das ist so eine Sache bei mir, ich war alle drei Mal SO gerne schwanger und ich fand diese erste Zeit mit einem Neugeborenen jedes Mal wieder und jedes Mal aufs Neue so unbeschreiblich, dass es mir wirklich schwer fällt, mich mit dem Gedanken anzufreunden, vielleicht jetzt schon nie wieder ein Neugeborenes in den Armen zu halten. Gut, MEIN Neugeborenes in den Armen zu halten. Irgendeins - die Gelegenheit hat man ja vielleicht sogar von Zeit zu Zeit noch mal. Bei der ein oder anderen guten Freundin steht schon noch das ein oder andere Baby aus.
Auf jeden Fall kann sich der liebste Mann zum Glück auch noch ein weiteres Kind vorstellen. Und so sprechen wir also ab und an mal über ein weiteres Baby. Nicht sofort, nein, das muss dann auch wieder nicht sein, aber es beruhigt mich, dass wir uns das beide vorstellen können.
Trotzdem genieße ich unser "aktuelles" Baby auch sehr sehr sehr. Auch wenn es gerade merkbar dem Babyalter entwächst, es wird mobil, das Kind, zieht sich überall hoch, robbt durch's Haus, isst fast schon alles bei uns am Tisch mit... Das geht SO schnell, unglaublich.
Und die Größeren genieße ich schon auch sehr. Der Große fährt ja jetzt Ski, Rad, schwimmt, das ist schon auch alles sehr nett, wenn man das plötzlich zusammen machen kann, finde ich. Und der Mittlere hat so einen coolen Humor und erzählt zur Zeit sehr verrückte Geschichten, das ist auch wirklich ein schönes Alter so mit vier. Die magische Zeit sagt man doch dazu.
Jaja, alles sehr nett.
Aber also EIN Mal muss ich mir das noch Gönnen, den Zauber der ersten Zeit. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen