Donnerstag, 28. Februar 2013

Strich 5

Boah, heute morgen war ich eine schlechte Mutter. Zuerst war alles gut und entspannt, bis wir dann kurz vor'm Gehen waren. Bzw. ich endlich los wollte. Kurz vor acht.
Dem mittleren Kind fiel plötzlich ein, dass es seine Taschenlampe mit in den Kindergarten nehmen wollte. Natürlich hatte es keine Ahnung, wo diese sein könnte.
Großes Geschrei, weil ich nicht sofort losgespurtet bin, um zu suchen, großes Gemecker von meiner Seite ob des großen Geschreis und weil das Kind tatenlos rumstand (anstatt sich anzuziehen), während ich dann DOCH anfing zu suchen und dann eine Litanei meinerseits bezüglich unaufgeräumter Zimmer, zu viel Spielzeug, Kram überall, um den sich niemand kümmert, Achtlosigkeit und so weiter und so fort.
Ich habe das manchmal. Da löst eine Kleinigkeit dann sowas aus. Oh Mann. Bringt natürlich gar nix.
Das große Kind meinte dann: "Wenn du jetzt immer weiter schimpfst, das bringt aber auch nichts, Mami!" Recht hat er, der kluge Junge.
Zumal ich dann zwar nicht die Taschenlampe fand, aber so eine McDonalds-Figur mit Leuchtdingens, die den Ansprüchen des Kinds (zum Glück) gerecht wurden. Also alles gut und mein Gemotze völlig überflüssig. Und völlig unkonstruktiv. Brrrr.
Ich gelobe versuche mich zu bessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen