Montag, 25. Februar 2013

zufrieden

Ich finde es so schön mit meinen Kindern! Klar bin ich manchmal genervt (daher ja auch die Strichliste), aber es gibt so viele Momente, in denen ich es so sehr genießen kann mit unseren drei Kindern. Oft sitzen wir z.B. einfach alle auf dem Boden, ich lese den beiden Größeren ein Buch vor und der Kleine krabbelt um/auf uns herum. Das reicht eigentlich schon.

Oder gestern abend z.B., da wollte der Große noch einen Nachtisch, der Mittlere wollte keinen und stattdessen lieber ein Spiel auf dem iphone spielen (das gibt's bei uns sehr selten, daher ist es ziemlich begehrt). Er hat dann ein Buchstabenspiel von "Conny" gemacht, wo man zu einem gemalten Begriff immer den passenden Anfangsbuchstaben auswählen muss. Nach seinem Schokopudding wollte der Große natürlich dann doch auch lieber spielen statt Nachtisch, der Pudding war aber schon aufgegessen und ich wollte die Kinder ins Bad und dann ins Bett bugsieren, also war ich dann "Conny" und hab das Spiel nachgestellt. Ohne Handy.
"Mit welchem Buchstaben beginnt Zahnbürste, mit S, mit A, mit H oder mit Z?"
"Mit Z."
"Gut gemacht. Drücke auf den Pfeil (mein Bein), dann kommt die nächste Frage".

Die Jungs haben sich schlapp gelacht. Viel besser als ein Handyspiel. Da fand ich sie dann auch SO süß wieder mal! Danach beim Vorlesen saß das Minikind verkehrt rum auf meinem Schoß, hat vor sich hingeschimpft und an meinem Ausschnitt rumgezogen. (Wahrscheinlich hat er nicht verstanden, warum ich ewig lese statt ihn endlich zu stillen ;-)
Wir haben uns dann zu dritt über ihn amüsiert und das war so ein besonderes Gefühl, weil die beiden Großen auch so süß waren, wie sie über ihren Bruder gelacht haben (das war so ein Familiengefühl in diesem Moment, unbeschreiblich!).
Hach. Hach. Hach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen