Donnerstag, 21. Februar 2013

Strich 2, 3 und 4 (in etwa)

Einmal das große Kind angemosert wegen seiner Esserei. Das Kind ist so ein mäkeliger Esser und sein Nahrungsmittelrepertoire ist echt mickrig. Nudeln, Brot, Toast, Milch, Saftschorle, Joghurt. Reis (ohne Soße sowie die Nudeln auch übrigens). Kartoffelbrei geht mit viel Ketchup. Obst nur unter Androhung, dass es sonst den restlichen Tag keine Süßigkeiten mehr gibt. Und auch sonst nix.

Vorgestern das mittlere Kind ordentlich angemotzt, weil es so ein Theater gemacht hat. Aber eigentlich war das Kind nur sehr müde und das Rumgemecker hat alles nur schlimmer gemacht (Merke: das bringt rein gar nichts).

Heute das mittlere Kind im Supermarkt kurz ein wenig angemeckert, weil es aufs Klo musste. Ja, ich weiß, dass ist nicht ganz fair, ABER ich war etwa zwanzig Minuten vorher bereits auf dem Klo mit dem Kind und eine Viertelstunde DAVOR auch schon mal. Und ich hatte das Minikind im Einkaufswagen sitzen, der Einkaufswagen war randvoll und ließ sich dank vier Getränkekisten untendrin auch kaum mehr manövrieren. Und da fand ich den Gedanken, jetzt einmal quer durch den Laden zu schieben, mit allen drei Kindern aufs Klo zu eilen und dann wieder zurück, um den Einkauf fortzusetzen, eben wenig verlockend. Es hat dann tatsächlich auch noch geklappt, die paar fehlenden Dinge noch einzuladen, den ganzen Kram aufs Band zu laden und dann in Tüten im Wagen zu verstauen, dann den vollen Wagen inklusive Minikind mit dem großen Kind als Aufpasser beim netten Metzger zu parken und dann erst mit dem Mittelkind aufs Klo zu rennen. Alles gut. Wär vielleicht auch ohne Motzerei gegangen. Hm.
(Zu meiner Entschuldigung muss ich aber noch sagen, dass ich eh schon schweißgebadet war angesichts der Einkaufsmengen, des schweren Wagens und der Tatsache, dass mir erst die eine und dann die andere Sprudelkiste unten aus dem Wagen rausgekippt sind und die Wasserflaschen dann durch den halben Laden gerollt sind)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen