Freitag, 8. Februar 2013

Strichliste

Ich führe jetzt eine Strichliste. Ab heute. Für jedes Kinder-Anmotzen ohne wirklichen Grund gibt es einen Strich. Weil ich mich so gar nicht leiden kann, wenn ich meine Kinder ohne Grund anmecker. Ich kann eine richtige Furie sein, ganz scheußlich.

Strich 1: heute morgen.
Das große Kind popelt in der Nase.
Ich sage: "Hast du was in der Nase? Komm, dann lass uns schnell Nase putzen."
Das Kind: "Ich hab nix in der Nase."
Ich: "Na, wieso popelst du dann?"
Das Kind: "Aus Spaß."

Dann Gekeife von der Mutter. Bäh, und eklig und überhaupt und.... Voll über's Ziel hinaus geschossen. Ich meine, das Kind ist FÜNF. Da muss man die Kirche ja auch mal im Dorf lassen bei ein bisschen Gepopel von Zeit zu Zeit (wobei ich das tatsächlich eklig finde, da steh ich schon dazu).

So. Auf ein stricharmes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Du bist aber streng mit dir!
    Unsere Kinder popeln alle. Sohnis Finger ist in der Nase sogar festgewachsen. Alle Kinder popeln. Die Erwachsenen natürlich nie :D , ich denke auch, dass sich das irgendwann von selbst reguliert (Gruppendruck). Aber ich seufze mit dir :)

    AntwortenLöschen