Montag, 4. Februar 2013

los geht's

Das hier ist mein dritter Anlauf, einen blog zu schreiben. Mein erster blog war öffentlich und ich habe schnell an Freunde und Familie die blog-Adresse verteilt und dachte, toll, dann kriegen gleich alle alles mit und alle können an unserem Leben teilhaben und ich schreibe nicht nur für mich und fremde Leute. Das war aber gar nix für mich. Ich hab dann nämlich sozusagen die Beiträge ständig im Kopf schon zensiert à la "was wird denn dann meine Mutter/meine Freundin J./meine Schwester/... denken" und so. Das war dann irgendwie etwas verkrampft mit der Zeit.
Zusätzlich zu all den "was denkst du dir eigentlich dabei, deine Kinder im Internet zu präsentieren"-Bedenken meiner Umwelt. Puh.
Dann also ein nicht-öffentlicher blog. Gut. Das fand ich ehrlich gesagt schon nach zwei Wochen super langweilig. Wenn man genau weiß, man blogt für die Mama, die Schwester, die Brüder, noch ein bisschen mehr Familie und ein paar Freundinnen, dann hat das mit Bloggen irgendwie auch nicht mehr viel zu tun. Super fad.
Jetzt also der dritte Versuch. Wieder öffentlich für alle, die es interessiert und das mit dem "hey, wollt ihr mal meinen blog lesen?" werde ich dieses Mal schön bleiben lassen.

1 Kommentar:

  1. bloggen tut gut. und ich wünsche dir viel spaß dabei! und wenn doch noch etwas zu persönlich ist, dann kann man immer noch passwörter vergeben. liebe grüße, mara.

    AntwortenLöschen